Effektive Einzelcoachings in:

  • • den grundlegenden Managementfähigkeiten mit intensiven Praxisübungen, die vollständig verinnerlicht werden und eine sofort spürbare Wirkung hinterlassen.
  • • effektives Einzel-Coaching im Hinblick auf Ihre persönliche Karriereplanung, Work-Life Balance und Verhaltens-Coaching.
  • • Coachings zum Thema “Mehr Erfolg und Zufriedenheit im Leben”, insbesondere für Frauen und Mütter, die den Wiedereinstieg in den Job suchen.
  • • Coachings zum Thema “Das SIEgER-Team”, vor allem für Führungskräfte zum effektiven Umgang mit dem jeweils anderen Geschlecht.
  • Coachings zum “Trigger-Effekt”. Wie wir unsere Kommunikation und unser Verhalten mit einfachen Mitteln anpassen können, um unsere Ziele zu erreichen und uns dabei selbst treu bleiben.

Verinnerlichen Sie neue Wege und Verhaltensmuster durch intensive Praxisübungen und strukturierte Gespräche mit klaren Zielen und fortwährenden Erfolgskontrollen.

  • Kundenstimmen

    Ich bin absolut begeistert von Katrins Erfahrung und der gleichzeitig sehr professionellen und lockeren Art, wie sie die Themen ihrer Klienten angeht. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und überhaupt keine Bedenken gehabt, meine Themen offen anzusprechen. Und noch dazu hat die Wingwave-Session bei mir gleich Erfolge erzielt. Ich bin begeistert!
    Sandra B., im Coaching wegen Präsentationsangst

    Katrin hat schon in der ersten Sitzung genau erkannt, was meine 2 Hindernisse sind. Diese haben wir erfolgreich in weiteren 2 Sitzungen analysiert und gelöst (ich dachte, dafür wird man Monate brauchen). Ich war begeistert. In der vierten Stunde entdeckte ich mit Katrins Anleitung meinen Traumjob, der einfach perfekt zu mir passt: zu meinen Interessesen und Begabungen und zu meiner familieren Situation (2 kleine Kinder und ein viel arbeitender Mann). Danke Dir Katrin dafür.
    Magdalena Schäfer, berufstätige Mutter von 2 Kindern

    Ich habe mich aufgrund einer lange bestehenden Phobie an Katrin Seifarth gewandt. Bedingt durch fehlende Zeit für eine langwierige Therapie habe ich mich nach einem kurzen Telefonat für einen Termin bei ihr entschieden. Innerhalb von einer Sitzung hat sie es auf sehr einfühlsame und professionelle Weise geschafft, den Grund für die Phobie zu ermitteln und deren Auswirkung so weit zu mildern, dass am Ende eine direkte Konfrontation mit der Situation möglich und sogar angenehm war. Marc W. aus Mainz

    Katrin Seifarth hat es in nur 2 Coaching-Terminen geschafft zu strukturieren, worum meine Gedanken seit 4 Jahren kreisen – sie hat dadurch einen entscheidenden Impuls gegeben, meine Selbständigkeitsidee nach 16 Jahren als Key Account Managerin im Großkonzern zu verwirklichen. Heike, 43 Jahre, berufstätige Mutter von 3 Kindern

    Im Rahmen eines Coachingprogramms während des Studiums identifizierten wir einen eindeutigen Entwicklungsbereich.In konkreten und handhabbaren Schritten arbeitete Katrin mit mir daran, was mir nachhaltig dazu verhalf, diesen Aspekt für mich ins Positive zu entwickeln.”René Bretschneider, Head of Special Projects adidas Brand

    Katrin Seifarths neutraler Blickwinkel hat mir sehr gut geholfen.
    Vor allem hat sie meine eigene Position stets sehr gut hinterfragt, Dinge de-emotionalisiert und hier und da auch einfach mal einen guten, freundschaftlichen Rat eingebracht.
    Georg Treugut, Assistant Brand Manager, Procter&Gamble GmbH

    Katrin Seifarths neutraler Blick hat mir sehr gut geholfen meine Ziele zu definieren, daran zu glauben und sie positiv umzusetzen zu können. Nach 20 Jahren Berufserfahrung im Marketingbereich (davon 10 Jahren im Konzern) hätte ich mir ohne sie nicht zugetraut, in die Selbständigkeit zu gehen. Ihre Positive Einstellung und der Glauben an Menschenpotenzial haben mir sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen. Ich kann uneingeschränkt Katrin Seifarth empfehlen. Danke Katrin!
    Murielle Taisne – Mutter von 2 Kindern (Existenzgründerin im Bereich Marketingkommunikation)

    Das Coaching funktionierte für mich wie der sprichwörtliche Stein, der ins Rollen gekommen ist.
    Durch die Gruppe und Katrin als souveräner Coach entwickelt man endlich Mut und letztlich einen Weg, den man konsequent verfolgt. Danke!“
    Kerstin, Mutter eines Sohnes, derzeit im Elternjahr

    Die Coaching-Gruppe unter Katrins Leitung und Moderation hat mir viele positive Denkanstöße gegeben, um die eigenen Ziele und Wünsche nach 23 Jahren im gleichen Unternehmen zu überdenken und neu zu definieren. Ich habe mich auf jeden einzelnen Termin gefreut, weil ich jedes Treffen hoch motiviert und mit ganz viel Energie zur Verwirklichung meiner Ziele verlassen habe.
    Vielen Dank, Katrin und weiterhin viel Erfolg.
    Andrea Stoll, Procter & Gamble Service GmbH

    Mich hat die Coaching-Gruppe in meiner Motivation und Wahl/Suche nach Wegen einer beruflichen Weiterentwicklung ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Sowohl die Erarbeitung von Inhalten als auch die Erörterung von persönlichen Wegen in einer kleinen, produktiven Gruppe mit ganz unterschiedlichen Menschen hat mir geholfen und bestärkt meinen eigenen Weg zu gehen. Wer noch kein konkretes Ziel vor Augen hat oder Schwierigkeiten dabei hat: Die Gruppe und ein super Coach helfen! Sehr effektiv und einfühlsam: Danke Katrin!!!”
    (Eva G., Angestellte im Marketing)

    J’ai eu la chance d’apprendre que Katrin Seifarth proposait un Coaching-Groupe à un moment où je devais prendre des décisions importantes concernant ma vie professionnelle et cela m’a beaucoup aidée. Le groupe était constitué de femmes d’horizons, projets et d’âges divers, mais toutes animées d’un esprit très positif et constructif. Katrin a animé toutes les rencontres de façon très professionnelle et les échanges avec le groupe ont été très motivants et dynamiques. Je recommande aux femmes (en particulier celles qui veulent retourner dans la vie active après une pause familiale dans leur carrière) de se joindre à un groupe.
    Même si on ne maîtrise pas parfaitement l’allemand, Katrin peut traduire en anglais ou en français et cela fait un excellent exercice pour améliorer son niveau!”
    (Annie P. , mère de deux enfants)

    Als ich mich bei der Coachinggruppe angemeldet habe, wusste ich schon ziemlich genau, wohin ich wollte: ich hatte gerade meinen sicheren Job gekündigt und war dabei mich selbständig zu machen. Auf diesem Weg habe ich mich nach dem Rat und der Unterstützung anderer starker Frauen gesehnt – und habe dies und noch viel mehr in unserer Gruppe auch gefunden. Uns stand in Katrin Seifarth ein kompetenter Coach zur Seite und gleichzeitig gab es Feedback und Ermutigung aus der Perspektive von weiteren tollen Frauen.
    So habe ich in dieser Zeit auch endlich die Kraft gefunden, einen durchdachten Plan zu erstellen, der mir hilft, meine überschüssigen Pfunde zu verlieren. Ein zusätzliches positives Ergebnis, das ich im Vorab gar nicht erwartet hatte. Ich kann nur jedem empfehlen, sich einer Coachinggruppe anzuschließen, denn ein Blick von außen (und in diesem Fall: mehrere Blicke) hilft uns immer, unser eigenes Leben zu reflektieren und in die Richtung zu lenken, die wir uns wünschen.“
    (Annika, 35 Jahre, Existenzgründerin)

    Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da ich bei Coaching Seminar sofort an meine Studienseminare denken musste. Zuhören, mitschreiben und die Unterlagen abheften.
    Es war eine große Überraschung und ein Aha – Erlebnis mit so vielen Gleichgesinnten zusammen zu kommen die an verschiedenen Stationen ihres Lebens angekommen waren, aber alle nach der Antwort auf das ‚Wohin?’ suchten. Durch Katrins einfühlsame Art und professionelle Herangehensweise hat sie die Gruppe zusammen wachsen lassen und die Möglichkeit zu positiven Anregungen und Änderungen der Teilnehmer geschaffen.
    Simone, 31 Jahre, berufstätige Mutter in Teilzeit

    Durch Katrins Coachinggruppe hatte ich die Chance, einfach mal gedanklich zur Ruhe kommen zu können, meine Ziele/Werte mit anderen Sparren und für mich zu überprüfen. Durch Katrins persönliche, einfühlsame Art hat mir das Seminar zusätzlich Spaß gemacht.
    Niklas – Selbstständiger Unternehmensberater

    Durch Katrins Coaching konnte ich nach langer Berufspause endlich wieder für mich einen beruflichen und persönlichen Weg finden.
    In einer vertrauensvollen, unterstützenden und liebevollen Atmosphäre ist es mir gelungen festzustellen, wer ich bin, wo meine Stärken liegen und was ich im Leben noch erreichen will.
    Ich bin sehr gerne in die Coaching-Treffen gegangen und habe kein Treffen versäumt. Es war spannend, aufbauend und sehr konstruktiv. Katrin ist begabt, authentisch, begeistert und kümmert sich sehr liebevoll um ihre Klienten. Ihre positive Energie hilft dem Klienten, wieder Kraft und Mut fuer den eigenen Weg zu finden.
    Ich bin Katrin sehr dankbar.
    Hasibe Otter, Life Coach

    Katrin Seifarth hat mir durch ein intensives Coaching meine Gesundheit zurück gebracht.
    Kurze Erklärung: mein Arzt hatte mir 2010 die Diagnose “Lupus erythematodes” gestellt (dicke unschöne Narben im Gesicht und Oberkörper) mit der Aussage “unheilbar krank” aber therapierbar mit starken Medikamenten.
    Ich habe meine Ausbildung in der Pharmazie gemacht – ich kenne die Inhaltsstoffe – Fazit: ich nehme bestimmt nicht diese Medikamente!!!!
    4 Jahre habe ich nach einer alternativen Heilung gesucht und dann hat das Schicksal Katrin zu mir geführt….
    Mir ging es eigentlich beim Coaching in erster Linie um die Steigerung meines Umsatzes … Weil ich nie gedacht hatte, dass ein Coaching mich gesund machen könnte…jedoch:
    Meine Haut verbesserte sich schlagartig… Innerhalb 10 Tagen waren die Narben abgeheilt und ich konnte meiner Berufung, Visagistin, ohne schlechtem Gefühl nachgehen…
    Durch dieses tolle Gefühl sich wieder schön zu fühlen, kam die Zufriedenheit, durch Zufriedenheit kam die innere Ruhe, durch innere Ruhe, kam endlich der ersehnte Erfolg
    Danke Katrin, deine Art Menschen zu sehen, sich mit ihnen auseinander zu setzen, sie zu hören,zu verstehen und ihnen dann den richtigen Weg zu zeigen ist deine wundervolle Gabe…
    Danke, danke, danke
    Du bist die Beste!!!
    Eva W. 29 Jahre

    “Durch Katrin Seifarths Coaching habe ich wertvolle Tipps zum Thema Umgang mit Arbeitsüberlastung und -organisation erhalten und konnte schon innerhalb kürzester Zeit nach Umsetzung ihrer Vorschläge eines meiner Zielprojekte so weit ins Rollen bringen, dass es jetzt weiter läuft und von Wichtig-Nicht dringend in die Kategorie Wichtig-Dringend gerutscht ist.
    Ich bin begeistert, wie sie mir mit einfachen Tipps den Weg öffnen konnte, auch Projekte voranzutreiben, bei denen Fleißarbeit angesagt ist und bin zuversichtlich, dass ich auf diese Weise auch meine übrigen Ziele angehen kann. Vielen Dank dafür.
    Anette Kolb, leitende Angestellte in einem Großkonzern

    „Ständige Veränderungen sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld sind Standard in unserer Zeit. Katrin Seifarth hat mich im Einzelcoaching dabei unterstützt, diese möglichst positiv für mich gestalten und nutzen zu können. Die Coaching-Stunden waren sehr hilfreich, da Katrin die richtigen Fragen stellt, um etwas zu bewegen und möglicherweise falsche Wahrnehmungen ins richtige Licht zu rücken. Gerade weil sie selbst auch Familie und Karriere in ihrem eigenen Leben unter einen Hut bringt, wirkt sie auf mich authentisch und kann „einfach mitreden und mitfühlen“. Ich kann Katrin daher uneingeschränkt empfehlen.“
    Melanie, selbständige Office Managerin

    „Katrin Seifarth ist nicht nur erfahrene weibliche Führungskraft, Trainerin, Moderatorin und Coaching-Unternehmerin, sie ist auch Mutter, Ehefrau und Familienmensch. Wer wäre besser dazu geeignet ein Seminar zu moderieren, das den Teilnehmerinnen helfen soll, „Hemmschuhe“ und überkommende Glaubenssätze auf den Prüfstand zu stellen? Das Seminar wendet sich an Frauen, die sich die Frage nach der Vereinbarkeit von Karriere, Kindern, Partnerschaft in ganz unterschiedlichen Stadien (immer wieder) stellen oder sich dieser Frage stellen müssen. Dass Katrin die unterschiedlichen Rollen und deren Perspektiven aus eigener Anschauung kennt, schafft nicht nur Nähe sondern befähigt sie auch, die unterschiedlichen Perspektiven vorurteilsfrei zu beleuchten. Das erleichtert den Teilnehmerinnen den Zugang sowohl zum Infragestellen der eigenen Positionen und Glaubenssätze als auch zur kritisch-positiven Identifikation mit denselben. Frauen, die ein Seminar suchen, in dem sie eigenverantwortlich einen Leitfaden für den Umstieg in die eigenen passgenauen „Stöckelschuhe“ für sich erarbeiten können, sind bei dieser erfahrenen Trainerin und Moderatorin bestens aufgehoben.
    Dass die Teilnehmerinnen aus den unterschiedlichsten Lebensentwürfen, sozialen Bezügen und Branchen stammen, bereichert das Seminar zusätzlich.”
    Kirsten, Mutter von 3 Kindern, früher VP HR im Investmentbanking